Gespräch mit dem Heiligen Vater: Tagung des Internationalen Netzwerks Katholischer Parlamentarier

Gespräch mit dem Heiligen Vater: Tagung des Internationalen Netzwerks Katholischer Parlamentarier

Gespräch mit dem Heiligen Vater: Tagung des Internationalen Netzwerks Katholischer Parlamentarier

Im Rahmen der Tagung des Internationalen Netzwerks Katholischer Parlamentarier war ich in Rom. In verschiedenen Symposien haben wir uns auf der Konferenz zwischen Kirchenvertretern, Wissenschaftlern und Politikern zum Thema „Religionsfreiheit“ ausgetauscht, was mir viel Inspiration für die politische Arbeit geboten hat. Mein absolutes Highlight war das Zusammentreffen mit dem Heiligen Vater, Papst Franziskus. Beeindruckt haben mich die Ausführungen des Papstes zum Kampf für die Armen, für eine bessere Entwicklungshilfe und eine gerechtere Weltwirtschaft. Auch der Humor des Heiligen Vaters, der gerne eine augenzwinkernde Bemerkung parat hat, wird mir in Erinnerung bleiben.

 

(Foto: Photographic Service L’Osservatore Romano)

Close