Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/15/d661066013/htdocs/app661246872/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2323

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/15/d661066013/htdocs/app661246872/wp-content/plugins/revslider/includes/operations.class.php on line 2327

Warning: "continue" targeting switch is equivalent to "break". Did you mean to use "continue 2"? in /homepages/15/d661066013/htdocs/app661246872/wp-content/plugins/revslider/includes/output.class.php on line 3165
Sprechstunde: Besuch der Sibelius-Apotheke in Pasing-Obermenzing – Stephan Pilsinger – Bundestagsabgeordneter für München-West/Mitte

Sprechstunde: Besuch der Sibelius-Apotheke in Pasing-Obermenzing

Sprechstunde: Besuch der Sibelius-Apotheke in Pasing-Obermenzing

Sprechstunde: Besuch der Sibelius-Apotheke in Pasing-Obermenzing

Kürzlich besuchte ich im Rahmen meines Formats „Pilsingers Sprechstunde“ die Sibelius-Apotheke in Pasing-Obermenzing. Bei meiner Sprechstunde geht es mir darum, einen Einblick in verschiedene Institutionen und Firmen zu erlangen und so die Interessen und Belange der Bürgerinnen und Bürger meines Wahlkreises bestmöglich in Berlin vertreten zu können. So trifft es sich gut, dass ich bei diesem Termin zum erneuten Male in zwei unterschiedlichen Funktionen teilnehmen konnte: in der als Wahlkreisabgeordneter, aber auch in der als Gesundheitspolitiker.

Ladenapotheken leisten einen wichtigen Beitrag zur Sicherung des medizinischen Lebensstandards vor Ort. So dienen Sie nicht nur lediglich als „Abholstelle“ für Medikamente, sondern bieten auch umfassende und individuelle medizinische Beratung an. Bei der Führung durch die Apotheke erhielt ich einen interessanten Einblick in das tägliche Geschäft einer solchen Einrichtung. Unter anderem konnte ich mir ein Bild von dem Automatisierungssystem, mithilfe dessen Medikamente eingelagert und bei Bedarf wieder automatisiert ausgegeben werden können, machen. Außerdem habe ich mich über die Herausforderungen, vor welchen Ladenapotheken in Zukunft stehen, informiert. Insbesondere das Aufkommen von Online-Apotheken und die Zukunft der Gesundheitsfachberufe stellen Unsicherheitsfaktoren dar, auf welche es Lösungen zu finden gilt. Hierfür setze ich mich im Rahmen meiner parlamentarischen Arbeit ein.

Close