110 Jahre Kaninchenzucht Verein B 2 München-Aubing e.V. !

110 Jahre Kaninchenzucht Verein B 2 München-Aubing e.V. !

110 Jahre Kaninchenzucht Verein B 2 München-Aubing e.V. !

110 Jahre (1912- 2022) Kaninchenzucht Verein B 2 München-Aubing e.V. ! ?Herzlichen Glückwunsch!
Wie sagt man so schön: “Nicht alle Engel haben Flügel, manche haben Schlappohren und ein Stupsnäschen.”
Es war mir eine Ehre und Freude zugleich Schirmherr des Jubiläumsfestes der “Aubinger Haserer” zu sein, das am vergangenen Wochenende inkl. einer tollen Ausstellung stattfand. Die umfangreiche Kaninchen Ausstellung umfasste Kaninchen aller anerkannten Rassen und Farbenschläge, die natürlich Eigentum eines Mitglieds des Zentralverbandes Deutscher Rassekaninchenzüchter sein mussten.
Wenn man die Geschichte ansieht, war damals 1912 (kurz vor dem 1. Weltkrieg)
viel Energie und Zusammenhalt notwendig, etwas noch nicht Vorhandenes, nämlich eine Zuchtanlage für Kaninchen, zu schaffen. Nach mehrmaligen Anläufen, selbst das königliche Ministerium wurde nicht verschont, war es damals so weit. Die Reichsbahndirektion München hatte mit dem Verein ein Einsehen und gab ein Gelände zwischen dem Hirschgarten und den Rangiergleisen in Laim zur Errichtung einer Zuchtanlage frei.
Heute, 110 Jahr später, sind die “Aubinger Haserer” fest in unserem Stadtbild etabliert und Anlaufstelle für Jung und länger Jung.
Vielen Dank für die Einladung und hoffentlich auf noch viele weitere erfolgreiche Jahre!

Close