Besuch der Podiumsdiskussion des Bundeskongress des Bundesverbandes Deutscher Privatkliniken

Besuch der Podiumsdiskussion des Bundeskongress des Bundesverbandes Deutscher Privatkliniken

Besuch der Podiumsdiskussion des Bundeskongress des Bundesverbandes Deutscher Privatkliniken

Kurz- und längerfristig wirkende Maßnahmen für unsere Krankenhauslandschaft standen im Mittelpunkt des diesjährigen Bundeskongress des Bundesverbandes Deutscher Privatkliniken.
Hier habe ich als zuständiger Berichterstatter der Union in einer Podiumsdiskussion Eckpunkte für strukturelle und finanzielle Reformen debattiert, die einerseits für eine flächendeckende Grundversorgung auch in Zukunft sorgen würden, andererseits aber auch höchste Qualität in bestausgestatteten Behandlungszentren garantieren würden. Zudem habe ich mich für kurzfristige HIlfsma?nahmen zum Inflationsausgleich für die Kliniken ausgesprochen, von denen wegen der zuletzt massiv gestiegenen Kosten einige sogar von der Insolvenz betroffen sein könnten.
Das gilt es dringend zu verhindern, wozu sich meine Mitdiskutanten von der FDP und von den Grünen leider nicht klar bekennen konnten.
? Dietmar Gust/BDPK & Büro MdB Pilsinger

Close