Besuch des Hauptstadtkongress 2022

Besuch des Hauptstadtkongress 2022

Besuch des Hauptstadtkongress 2022

Auf dem "Hauptstadtkongress", einer hochkarätigen Fachmesse der Gesundheitsbranche in Berlin, habe ich diese Woche an einer Podiumsdiskussion zum Thema Erwachsenen-Impfungen teilgenommen.
??Dabei war es allgemeiner Tenor, dass es - unabhängig von Corona - umfassender Aufklärungs- und Überzeugungsarbeit für Erwachsene bedarf, um eine ausreichend hohe Impfquote gegen die konventionellen Krankheitsgefahren zu erreichen.
??Ein Baustein dazu ist für mich ein nationales Impfregister, was die Ampel leider nach wie vor nicht für notwendig erachtet.
Bei der Gelegenheit habe ich mir auch einige andere interessante Stände, zum Beispiel einen OP-Roboter, angesehen.
Als Arzt bin ich fasziniert, was Spitzentechnologie "made in Germany" alles in Bewegung setzt.

Close