Pilsingers Sprechstunde – „DeinNachbar e.V.“

Pilsingers Sprechstunde – „DeinNachbar e.V.“

Pilsingers Sprechstunde – „DeinNachbar e.V.“

Kürzlich durfte ich im Rahmen meiner Sprechstunde beim gemeinnützigen Verein "DeinNachbar e.V." zu Gast sein und zusammen mit Frau Buben von Philipp Morris einen Spendenscheck in Höhe von 50.000€ überreichen.

Der Verein unterstützt hilfsbedürftige Senioren, damit sie so lange wie möglich zuhause leben können. 300 geschulte ehrenamtliche Helfer leisten Besuchs- und Begleitdienste, unterstützen im Haushalt und erleichtern damit den Alltag. Hierdurch wird den Klienten ein eigenständiges, selbstbestimmtes Leben ermöglicht und die Lebensqualität im Alter maßgeblich gesteigert.

Das Konzept von Dein Nachbar e.V. hat mich von Beginn an überzeugt. Ich freue mich deshalb, dass ich die großzügige Spende von Philipp Morris an Dein Nachbar e.V. vermitteln konnte und hoffe, dass dies zu einer weiteren Expansion dieses innovativen Vereins beiträgt und dadurch mehr hilfsbedürftigen Menschen geholfen werden kann.

Close