Streitgespräch mit meiner SPD-Kollegin Nezahat Baradari auf PHOENIX

12.Oktober 2023 | Aktuelles, Berlin, Interviews, Reden und Positionen

Mitte September 2023 habe ich im morgendlichen Streitgespräch mit meiner SPD-Kollegin Nezahat Baradari auf PHOENIX deutlich gemacht, dass das von der Ampel geplante Krankenhaus-Transparenzgesetz nicht nur überflüssig ist, sondern den Beschäftigten in den Kliniken nur noch mehr Bürokratie und Arbeit beschert. Alle von Patienten gewünschten Daten sind nämlich schon längst online auf dem Deutschen Krankenhausverzeichnis abrufbar. Lauterbach soll jetzt lieber eine auskömmliche Brückenfinanzierung für die mehr und mehr insolvenzgefährdeten Krankenhäuser sicherstellen, damit unsere Kliniken die Umsetzung der Krankenhausreform überhaupt noch erleben können.

Youtube-Link:https://www.youtube.com/watch?v=HAYQaMoC6E4

Beitrag teilen: