Das offizielle Fotoshooting des FC Bundestag

Das offizielle Fotoshooting des FC Bundestag

Das offizielle Fotoshooting des FC Bundestag

Manche sagen, der FC Bundestag sei die wahre Nationalmannschaft, denn wir sind schließlich demokratisch gewählt und spielen für den guten Zweck. Aber egal wie man uns nun nennt, wir sind die Kicker aller Fraktionen des Bundestages. Wir sind seit mehr als 50 Jahren eine feste Institution im Hohen Hause. Keine andere Fraktion ist derart von Zusammenhalt, Fairness, Respekt, Disziplin, Spaß und Teamgeist geprägt wie der FC Bundestag. Es macht mir riesige Freude, hier im defensiven Mittelfeld für Deutschland auflaufen zu dürfen.
Wusstet Ihr, dass wir diesem Jahr bereits die Europameisterschaft in Finnland sagenhaft im Finale mit 3:0 gegen die Schweiz gewonnen haben?
Aber: Neben Spielen gegen andere Parlamentsauswahlen (wie bei der EM) treten wir hauptsächlich zugunsten karitativer Zwecke gegen verschiedene Hobbymannschaften an.
Voraussetzung für die Spieler der gegnerischen Mannschaft ist ein Mindestalter von 40 Jahren, weshalb es sich um Altherren-Fußball handelt.
Gestern war das große und offizielle Fotoshooting für unsere Mannschaft. Findet ihr mich auf dem Mannschaftsfoto??

Close