Fachgespräch im Pasinger Krankenhaus

09.Februar 2023 | Aktuelles, München, Pilsingers Sprechstunde, Wahlkreis

Die Krankenhauslandschaft steht vor großen Herausforderungen. Pflegemangel, Ärztemangel und inflationsbedingte finanzielle Belastungen, um nur einige zu nennen. Dies waren die Themen, die ich bei meinem Rundgang und anschließendem Fachgespräch im Pasinger Krankenhaus mit dem Geschäftsführer der Helios Kliniken, Robert Möller, dem Ärztlichen Direktor der Klinik für Gefäßchirurgie, Dr. med. Reza Gothbi, und dem Regionalgeschäftsführer, Florian Aschbrenner, thematisierte. Wir waren uns einig, dass die Notfall- und Grundversorgungsleistungen in der Fläche in jedem Fall aufrechterhalten und weitergehend spezialisierte Eingriffe in dafür geeigneten und bestens ausgestatteten Fachkliniken konzentriert werden müssen, um so die bestmögliche Versorgung des Patienten zu erreichen. Schön mit dem Krankenhaus, in dem ich geboren wurde, weiterhin im Gespräch zu sein!

Beitrag teilen: