Besuch des Unfallklinikums Murnau im Landkreis Garmisch-Partenkirchen

09.Februar 2023 | Aktuelles, München, Pilsingers Sprechstunde, Wahlkreis

Bei einem Besuch des Unfallklinikums Murnau im Landkreis Garmisch-Partenkirchen habe ich mit Ärzten und der Klinikleitung über die anstehende Krankenhausreform diskutiert.

👉🏻Dazu hatte mich als gesundheitspolitischen Sprecher der CSU-Landesgruppe der zuständige Wahlkreisabgeordnete und Landesgruppenvorsitzende Alexander Dobrindt eingeladen. Dabei sind wir zu dem Ergebnis gekommen, dass nicht nur das Unfallklinikum Murnau, sondern viele andere mittelgroße Krankenhäuser in Bayern erheblich beschnitten würden, wenn die Vorschläge der von Bundesminister Lauterbach eingesetzten Regierungskommission so umgesetzt würden. Die anstehenden Gespräche und Verhandlungen im Bundestag werde ich als zuständiger Berichterstatter der Unionsfraktion kritisch-konstruktiv begleiten, damit die einzigartige Krankenhauslandschaft in Bayern nicht ausgedünnt, sondern zukunftsfähig gemacht wird.

Beitrag teilen: