Gesundheitspolitisches Frühstück in München

28.November 2022 | Aktuelles, Berlin, München, Veranstaltungen

Nach über zwei Jahren konnte ich endlich wieder gemeinsam mit meinem Kollegen, dem gesundheitspolitischen Sprecher der CSU Landtagsfraktion Bernhard Seidenath ein gesundheitspolitisches Frühstück veranstalten. Mit unserem Veranstaltungsformat wollen wir an die in Berlin regelmäßig stattfindenden parlamentarischen Frühstücke anknüpfen. Wie wichtig der Austausch des Gesundheitssektors mit den entsprechenden Fachpolitikern ist, zeigte die anschließende Diskussion.

Wir brauchen eine engere Verzahnung im Gesundheitsbereich, um die dort stattfindenden Innovationen und damit einhergehenden Herausforderungen schnell in den politischen Prozess einzuspeisen und so die Rahmenbedingungen in diesem für Deutschland zukunftsweisenden Sektor anzupassen.

Beitrag teilen: