Zu Besuch bei „ActiveOncoKids“

28.November 2022 | Aktuelles, München, Wahlkreis

Dass Sport heilende Effekte hat, ist schon lange bekannt. Wer in Bewegung bleibt, der tut seinem Körper etwas Gutes.

👉🏻Das Netzwerk „ActiveOncoKids“ ermöglicht es Kindern und Jugendlichen mit und nach einer Krebserkrankung eine für sie passende, individuelle sportliche Bewegungsmöglichkeit zu finden. Auch an der Kinderklinik in München unterstützt ActiveOncoKids sowohl die Kinder und Jugendlichen bei der Suche nach dem richtigen Sport, als auch die Klinik beim Auf- und Ausbau von Bewegungs- und Sportangeboten.

Gemeinsam mit Achim Lenzen vom Förderkreis „12 Zylinder Erkelenz“, der das Netzwerk unterstützt, sowie Wilfried Oellers, MdB und Bernhard Loos, MdB habe ich vor Ort einen Eindruck über die Arbeit und das Engagement von ActiveOncoKids gewinnen können.

Beitrag teilen: