Zu Besuch beim Ambulanten Pflegedienst der Caritas Sozialstation München-West

27.März 2024 | Aktuelles, Pilsingers Sprechstunde

Der Ambulante Pflegedienst der Caritas Sozialstation in München-West – Ein Ort an dem Menschen geholfen wird. Bei meinem Besuch der Einrichtung mit seinen engagierten Mitarbeitern ging es neben der Akquirierung von Pflegekräften auch um die überbordende Bürokratie und die ausufernden Dokumentationspflichten, welche die eigentliche Arbeit des Teams massiv beeinträchtigt. In dem denkmalgeschützten Haus an der Pippingerstraße mit seiner langen Tradition steht die Hilfe von Pflegebedürftigen an oberster Stelle. Ich bin der Überzeugung, wir müssen den Verwaltungsaufwand entschlacken, damit das Wohl der Menschen wieder im Mittelpunkt steht. Dafür setze ich mich ein. 

Beitrag teilen: