Zu Besuch beim Ledigenheim in der Schwanthalerhöhe

28.März 2024 | Aktuelles, Pilsingers Sprechstunde

Welch interessante Einrichtungen es in meinem Wahlkreis gibt, habe ich wieder einmal bei einem Besuch im Rahmen meiner „Pilsingers Sprechstunde“ erfahren. Oft bin ich schon an dem markanten Backsteingebäude an der Bergmannstraße vorbeigelaufen, ohne zu wissen, welche besondere Geschichte sich hinter der Fassade verbirgt. Das von einem Verein betriebene Ledigenheim wurde bereits 1927 errichtet und bietet alleinstehenden Männern eine kostengünstige Unterkunft mit kleinen Zimmern im Herzen von München. Das Gebäude, das im Stil der Neuen Sachlichkeit errichtet wurde, ist eine echte Besonderheit und in seinem Stil architektonisch einzigartig für München. Es war ein interessanter Termin mit spannenden Einblicken in eine geschichtsträchtige Einrichtung.   

Beitrag teilen: