Zu Besuch im Kindergarten Untermenzing

17.April 2023 | Aktuelles, München, Pilsingers Sprechstunde, Wahlkreis

Ein Paradies für Kinder ist der Kindergarten in Untermenzing mit seinen schön gestalteten Räumen und dem großen Garten mit altem Baumbestand. Mit großem Engagement und Herzblut möchte nun das Team um Projektleiter Sigmund Glaser, Mitglied der Kirchenverwaltung St. Martin das Kindergartengebäude energetisch sanieren und so zukunftsfest machen. Die Dachneigung und –ausrichtung eignet sich dabei perfekt für die Errichtung einer Photovoltaikanlage. Damit würde der Kindergarten einen beträchtlichen Anteil bei der Einsparung fossiler Brennstoffe leisten und wäre nahezu energieautark. Zudem würden sich in wenigen Jahren die Kosten für die Heizungsanlage amortisieren. Bei meinem Gespräch mit den Projektbeteiligten habe ich daher mit Überzeugung versprochen, mich für das Projekt einzusetzen.

Beitrag teilen: