„Apotheken kaputtsparen? Mit uns nicht!“

17.Juni 2023 | Aktuelles, Berlin

Unter dem Motto „Apotheken kaputtsparen? Mit uns nicht!“ sind tausende Apothekerinnen und Apotheker gestern in Berlin auf die Straßen gegangen, um gemeinsam für ihre Existenz zu kämpfen. Ich werde heute in der Aktuellen Stunde im Plenum zu diesem Thema sprechen und stehe an Ihrer Seite! 🥼💊

Apotheken spielen eine entscheidende Rolle in unserer Gesundheitsversorgung. Sie sind die Anlaufstelle für Medikamente, Beratung und Unterstützung – und das Tag und Nacht. Doch leider sehen sich viele Apotheken mit immer größerem wirtschaftlichen Druck konfrontiert. Dieses Problem darf nicht ignoriert werden! 🔔

Der Protestmarsch war eine kraftvolle Demonstration der Einheit und Entschlossenheit. Wir müssen ihnen zuhören und ihre Bedenken ernst nehmen! 🧏🏻 Ich werde mich weiterhin dafür einsetzen, dass die Apotheken die Unterstützung erhalten, die sie verdienen. Es darf nicht sein, dass Apotheken durch Sparmaßnahmen und wirtschaftliche Belastungen in ihrer Existenz bedroht werden.

Beitrag teilen: