Der FC Bundestag traf auf den FC Diabetologie.

17.Juni 2023 | Aktuelles, Berlin, FC Bundestag

Was für ein aufregendes Spiel!

Auch wenn der Endstand 1:2 lautete, habe ich mich über dieses Spiel besonders gefreut. Denn ich habe mit dem 1:0-Treffer mein erstes Tor in meiner bisherigen Karriere als Spieler des FC Bundestages geschossen. ⚽ Als defensiver Mittelfeldspieler bin ich normalerweise mehr für meine Arbeit in der Verteidigung bekannt, aber diesmal habe ich den Moment genutzt und den Ball Dank der Torvorlage unseres Rekordspielers Christian von Stetten verwandelt.

Ein großer Dank geht natürlich auch an meine Mannschaftskollegen, das gesamte Team des FC Bundestages und die Mitspieler des FC Diabetologie! Wir haben nicht nur auf dem Spielfeld gekämpft, sondern auch außerhalb des Platzes eine wichtige Botschaft vermittelt. Dieses Spiel und die anschließende Podiumsdiskussion haben dazu gedient, das Bewusstsein für das Thema Diabetes zu schärfen.

Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Ich kann es kaum erwarten, wieder auf dem Spielfeld zu stehen und mein Bestes für das Team zu geben!

Beitrag teilen: